Skip to main content

Was ist das Besondere am Vintage-Look?

Über die letzen Jahre hinweg bekam der Retro-Style wieder mehr und mehr Aufmerksamkeit. Egal ob bei Kleidung oder bei Möbeln, Vintage ist angesagter denn je zuvor. Auch vor den Reisetaschen macht dieser Trend natürlich keinen Halt. Deshalb gibt es viele unterschiedliche Modelle für Damen und Herren im Vintage-Look.

vintage reisetasche

Dieser Retro-Look findet mittlerweile in der Mode sehr große Verbreitung. Vintage stammt aus dem Englischen und heißt so viel wie altehrwürdig, erlesen oder einfach nur alt. Die moderne Vintage Mode jedoch nur mit „alt“ zu übersetzen wäre nicht ganz richtig. Die Vintage-Mode bringt uns nämlich nur das zurück, was wirklich gut war und was uns schon immer gefallen hat.

 

Die Besonderheiten des Vintage-Look

  • Nachempfinden an die vergangen Jahrzehnte (bei Kleidung aus der Mode zwischen den Jahren 1930 und 1970)
  • Hauptmerkmale werden aufgegriffen und mit modernen Elementen vermischt
  • bestimmte Herstellungsprozesse erzeugen besonderen Look (z.B. Jeans wird künstlich auf alt getrimmt)

 

 

Fazit

Der moderne Vintage-Look hat aufjedenfall seine Daseinsberechtigung. Er vereint das was damals gut war und gefallen hat, mit der Mode von heute. Der teurere Preis von Produkten im Vintage-Look wird oftmals mit den höheren Herstellungskosten begründet. Dies macht auch Sinn, da solche Produkte in der Herstellung teurer sind aufgrund der aufwändigeren Herstellungsprozesse.

 


Ähnliche Beiträge